Home Über uns Aktuelles Würdenträger Schießsport Nachwuchsbereich Spielmannszug Termine
Aktuelles
Hurra, es ist geschafft! Die neue, elektronische Luftgewehr-Anlage ist fertig. Ab sofort wird nicht mehr auf Pappscheiben geschossen, sondern auf einen elektronischen Messrahmen, der den Schuss in Sekundenschnelle auswertet und auf einem Monitor anzeigt. Die Anlage kann noch vieles mehr! Neugierig geworden? Alle interessierten Schützen/innen und  Bürger/innen aus Elstorf und Umgebung sind herzlich Willkommen. Wir, die Mitglieder der Schießkommission des Schützenverein Elstorf, stellen Euch/Ihnen die Anlage gerne vor. Dienstag ist ab 18:30 Uhr Übungsabend für die Schüler/innen ab 10 Jahre und ab 19:30 Uhr für alle ab 16 Jahre. Wir freuen uns auf Euch! Haspa-Spende für den Schützenverein/ Spielmannszug Elstorf Am 07.12.2017 luden Vertreter der Hamburger Sparkasse in das Vereinshaus des Wasser-Sport-Club Lühe e.V. ein. Bei Kaffee und Kuchen, konnte die Haspa mal wieder Ihre Erträge aus dem Lotteriesparen als Spenden, an zahlreiche Vereine verteilen. Der Regionalleiter der Haspa für die Region Altes Land, Herr Köster, führte durch den Nachmittag. Herr Köster nutze die Gelegenheit und forderte die Vertreter der Vereine zur Abgabe eines kurzen Vereinsprofils und der Nennung des geplanten Verwendungszwecks für die Spende auf. Es folgten zwei interessante Stunden, gefüllt mit „lebendigen“ Berichten über engagierte Menschen und Vereine, die Ihre freie Zeit für Arbeit rund um das Ehrenamt aufbringen. Die Region hat den Menschen viel zu bieten, von sportlichen bis kulturellen Freizeitmöglichkeiten. Besonders im Visier ist natürlich immer die Kinder- und Jugendarbeit. Damit Kindern aus allen Schichten eine Teilnahmemöglichkeit geboten werden kann, fließen Spenden aller Art meistens auch in deren direkte Förderung. Der Sportleiter des Schützenvereins Elstorf und Spielmann des Elstorfer Spielmannszuges, Manfred Kanebley, nahm die Spende für den Elstorfer Verein an. Die Elstorfer wurden von der Hamburger Sparkasse mit 1.200,- € berücksichtigt und werden ein neues Musikinstrument für den Spielmannszug anschaffen. Bild von Corinna Thormählen. Rechts im Bild Herr Köster/ Haspa mit den Vertretern der Vereine
Aktuelles